Himmel über Penzlin

Himmel über Penzlin kurz vor Konzertbeginn der Band CITY am 28.06.2008

Himmel über Penzlin - grün

abstrakte digitale Fotografie, grün, Silhouette, Scherenschnitt, aufgewühlter Himmel, Bäume, Sonne, Wolken, Gegenlicht

Diese Aufnahme entstand kurz vor dem Konzertbeginn der Band CITY. Am 28.06.2008 spielte CITY in Penzlin. Den Tag über war recht bescheidenes Wetter - leicht stürmisch und recht regnerisch. Am Abend war die Wolkendecke offen und das Konzert konnte trocken über die Bühne gehen. Aus der Farbfotografie macht ich ein Schwarz-Weiß Bild, welches anschließend mit diesem Grünton versehen wurde. "Himmel über Penzlin" gehört zu einer Triologie, in welcher ich auf die Grundfarben der Computerei abziele. Während einer Ausstellung auf der diese Triologie hing, war die Reaktion der Besucher recht interessant. Der "jüngeren" Generation gefiel dieses Farbenspiel. Die nicht mehr ganz so junge Generation hinterfragte häufig recht skeptisch, weshalb warum wieso und ließ sich nur bedingt besänftigen.